Revisor (m/w) in der Konzernrevision mit Schwerpunkt Kapitalanlage

VPV Versicherungen

Stuttgart

Finanzdienstleistungen

Stuttgart

Revisor (m/w) in der Konzernrevision mit Schwerpunkt Kapitalanlage VPV Versicherungen Stuttgart Nach Training-on-the-Job selbständige Durchführung von jährlichen Prüfungen der eigen- und fremdverwalteten Kapitalanlagen; Analyse und Bewertung der Aufbauorganisation, von Geschäftsprozessen sowie der Effektivität des internen Kontrollsystems.

Revisor (m/w) In Der Konzernrevision Mit Schwerpunkt Kapitalanlage Standort Stuttgart Die Sind Ein Geheimtipp In Der Versicherungsbranche Als Versicherung Sind Wir Fair Und Kundengerecht Denn Unser Auftraggeber Ist Die Versichertengemeinschaft Nachhaltige Produkte Und Die Zusammenarbeit Mit Qualifizierten Vermittlern Und Maklern Sichern Unseren Kunden Eine Individuelle Beratung   Was Sie Erwartet Nach Training-on-the-job Selbständige Durchführung Von Jährlichen Prüfungen Der Eigen- Und Fremdverwalteten Kapitalanlagen Analyse Und Bewertung Der Aufbauorganisation Von Geschäftsprozessen Sowie Der Effektivität Des Internen Kontrollsystems Und Der Angemessenheit Des Risikomanagements Im Bereich Des Kapitalanlagenmanagements Unter Beachtung Der Geschäftsstrategie Und Der Risikostrategie Entwicklung Von Handlungsempfehlungen Auf Basis Der Revisionsergebnisse Unterstützung Von Prüfungen In Anderen Bereichen Mitwirkung Bei Sonderuntersuchungen (fraud Investigation) Erstellen Von Revisionsberichten Zur Darstellung Der Schwachstellen Und Risiken Was Sie Mitbringen Erfolgreich Abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium Oder Vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse Im Asset-management Investmentrecht Vag Kwg Einschlägige Berufserfahrung In Der Kapitalanlage In Der Finanzdienstleistungsbranche Idealerweise Prüfungserfahrung In Der Internen Revision Oder Wirtschaftsprüfung Idealerweise Erfahrung Im Umgang Mit Analysetools (bspw Idea) Ausgeprägtes Analytisches Und Prozessorientiertes Denkvermögen Eine Strukturierte Vorgehensweise Sowie Eine Schnelle Auffassungsgabe Ein Routinierter Umgang Mit Gängigen It-systemen (ms-office) Wird Vorausgesetzt Kommunikationsstärke Und Konfliktkompetenz Vertraulichkeit Und Integrität Unser Angebot Für Sie Faire Und Innovative Vorsorgekonzepte Und Produkte Familiäre Atmosphäre Professionelle Einarbeitung Und Zuverlässige Führungspartner/-innen Aufgabenbreite Und Gestaltungsmöglichkeiten Kontinuierliche Entwicklung In Der Führungs- Und Fachlaufbahn Hierarchieübergreifende Und Praxisorientierte Weiterbildung Attraktive Betriebliche Altersvorsorge Und Mitarbeiterrabatte Individuelle Angebote Zur Besseren Vereinbarkeit Von Beruf Und Familie Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Finanzwirtschaft Wirtschaftlichkeitsberechnungen Betriebswirt BWL Prüfer Prüfung Wirtschaftsprüfung Bewertungsrecht Wirtschaftsberatung Revision Revisor Berater Jahresabschluss Asset Management Anlagenrevisor Finanzwirtschaft Wirtschaftlichkeitsberechnungen Betriebswirt BWL Prüfer Prüfung Wirtschaftsprüfung Bewertungsrecht Wirtschaftsberatung Revision Revisor Berater Jahresabschluss Asset Management Anlagenrevisor Revisor (m/w) In Der Konzernrevision Mit Schwerpunkt Kapitalanlage Nach Training-on-the-Job Selbständige Durchführung Von Jährlichen Prüfungen Der Eigen- Und Fremdverwalteten Kapitalanlagen Analyse Und Bewertung Der Aufbauorganisation Von Geschäftsprozessen Sowie Der Effektivität Des Internen Kontrollsystems Stuttgart Finanzwirtschaft Wirtschaftlichkeitsberechnungen Betriebswirt BWL Prüfer Prüfung Wirtschaftsprüfung Bewertungsrecht Wirtschaftsberatung Revision Revisor Berater Jahresabschluss Asset Management Anlagenrevisor

VPV Versicherungen (Bergheim)

VPV Versicherungen (Stuttgart)

VPV Versicherungen (Stuttgart)

Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration (m/w/d) für 2025
   Hekatron Unternehmen (Sulzburg)

Bilanzbuchhalter - Hauptbuchhalter (m/w/d)
   Buchpartner GmbH (Darmstadt)

Steuerberater
   Deutsche Fachpflege Holding GmbH (Bult)